Oktober, 2020

29Okt19:0021:30Virtuelles World Cafe: Homeoffice - Segen oder Fluch?Bundesverband der Frau in Business und Management e.V. - Online

Event Details

Abends um 9 noch schnell eine Mail schreiben, oder noch einen kurzen Videochat einrichten. Nicht nur für viele Selbstständige ist das seit Beginn der Pandemie Realität geworden. Auch die 34 % aller Beschäftigten, die während der Pandemie im Home Office gearbeitet haben oder noch arbeiten, kennen die Situation.

Diese Entgrenzung der Arbeit ist nur eine Seite des Home Office. Natürlich hat das Zuhause arbeiten auch seine Vorteile. Wir sparen den Weg zur Arbeit, können nebenbei Haus- oder Erziehungsarbeit leisten.

In einem virtuellen World Cafe mit dem Titel Home Office – Segen oder Fluch wollen wir die unterschiedlichen Facetten dieser Arbeitsumgebung beleuchten, Vorteile und Risiken diskutieren. Fachfrauen aus den unterschiedlichsten Bereichen werden Impulse liefern und Fragen wie Rahmenbedingungen und Ausstattung des Telearbeitsplatzes, Rechtsanspruch auf Homeoffice oder Entgrenzung der Arbeit diskutieren.

more

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 21:30