Regionalbeauftragte Hamm / Münster

Elena Gabel

Rechtsanwältin

Meisterernst Düsing Manstetten
Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mbB

Oststr. 2
48145 Münster
Tel: 0251-52091-16
www.meisterernst.de

Kurzportrait

Seit dem Jahr 2022 bin ich als Anwältin mit Interessenschwerpunkt im Arbeitsrecht in der Kanzlei Meisterernst Düsing Manstetten in Münster tätig. Zuvor habe ich an der Universität Münster und der Universidad Adolfo Ibañez, Viña del Mar (Chile), studiert und mein Referendariat am Oberlandesgericht Hamm absolviert. Zudem bin ich zweisprachig aufgewachsen und nenne auch Spanien meine Heimat.

Meine Motivation:
Ich habe mich schon immer für Fragen der Gerechtigkeit interessiert, so auch für Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit. Auch wenn einiges erreicht wurde, gibt es noch vieles, was sich ändern muss. Ein guter Anfang hierfür ist das Aufbauen von starken Netzwerken aus und für Frauen, in denen wir uns austauschen und gemeinsam den Weg zu mehr Repräsentation gehen können.

Ich freue mich auf Sie!