Regionalbeauftragte Celle / Hannover

Monica Manon Sandhas

Monica Manon Sandhas

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Waldstr. 36
30163 Hannover

Tel.: 0511-624888

Mail: kontakt@rechtsanwaeltin-sandhas.de
Web:  www.rechtsanwaeltin-sandhas.de

Kurzportrait

Ich bin in Hannover geboren, habe dort auch studiert und am Oberlandesgericht Celle mein Referendariat absolviert mit der Anwaltsstation in Athen. Mit Griechenland bin ich bis heute eng verbunden.
1996 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen worden. Inzwischen bin ich mehr als 25 Jahre selbstständig in meiner eigenen Kanzlei in Hannover tätig und seit 2011 auch Fachanwältin für Familienrecht mit den weiteren Tätigkeitsschwerpunkten Erb- und Vorsorge-/Betreuungsrecht. Das Vorsorge- und Betreuungsrecht begleitet mich seit meiner Ausbildung im Referendariat. Im Mai 2023 bin ich zum Mitglied in den geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Betreuungsrecht im DAV gewählt worden.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die mit meiner Kanzlei groß – erwachsen – geworden sind.

Meine Motivation für die Tätigkeit als Regionalbeauftragte Region Hannover / Celle:

In Hannover habe ich lange Jahre die Regionalgruppe eines Frauennetzwerkes geleitet. Ich war Delegierte im niedersächsischen Landesfrauenrat und bin auch Mitglied im djb (Deutschen Juristinnenbund). Daher weiß ich, wie wichtig Netzwerken und Austausch sind und ich weiß auch, dass gerade wir Frauen diesen Aspekt viel zu wenig verfolgen.
Ich wünsche mir, dass wir Rechtsanwältinnen in der Region Hannover / Celle Gelegenheit dazu haben, uns künftig im internen Kolleginnenkreis zu treffen und Erfahrungen zu teilen. Als Regionalbeauftragte für die Region Hannover / Celle der Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen im DAV möchte ich dafür Möglichkeiten anbieten: bei Stammtischen, Vorträgen, gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen oder anderen Veranstaltungen. Dabei freue ich mich, wenn auch von Ihnen – den Kolleginnen – Anregungen und Wünsche zu möglichen Inhalten kommen. Sprechen Sie mich gern darauf an!