Ihr Jahrhundert – Frauen erzählen Geschichte
18Apr19:0020:00Ihr Jahrhundert – Frauen erzählen GeschichteHeinrich-Böll-Stiftung - Offenbach
Event Details
Dokumentarfilm und Gespräch, 100 Jahre Emanzipation, von Mumbai bis Wien, Heinrich-Böll-Stiftung Sie sind fünf beeindruckende Frauen, die zusammen mehr als 500 Jahre auf dieser
Event Details
Dokumentarfilm und Gespräch, 100 Jahre Emanzipation, von Mumbai bis Wien, Heinrich-Böll-Stiftung
Sie sind fünf beeindruckende Frauen, die zusammen mehr als 500 Jahre auf dieser Erde verbracht haben. Sie kommen aus Kuba, Israel, Österreich, Indien und der Türkei und haben durch ihre Stärke und ihr Handeln die Menschen um sie herum inspiriert. Mit starkem Willen und festem Glauben an sich selbst sind sie über Rollenklischees hinausgewachsen und haben ihre Träume verwirklicht. Sie sind Ansporn für alle Frauen, ihren Weg konsequent zu gehen und für Gleichberechtigung einzustehen. IHR JAHRHUNDERT – FRAUEN ERZÄHLEN GESCHICHTE ist 100 Jahre Emanzipation aus ganz verschiedenen Perspektiven.
- Laufzeit: 100 Min
- Produktionsjahr: 2023
- Sprache: Mehrsprachig & Deutsches Voice-Over
- Untertitel: Deutsch
- Buch, Regie, Montage: Uli Gaulke
Kommentar und Gespräch: Von Mumbai bis nach Wien: Auf den Spuren des globalen Feminismus
Im Anschluss seid ihr herzlich eingeladen, mit unseren Gästinnen ins Gespräch zu kommen und die Eindrücke des Films zu verarbeiten.
Gespräch mit:
- Meltem Kulaçatan Professorin für Soziale Arbeit an der Internationalen Hochschule in Nürnberg
Moderation: Helma Lutz bis 2021 Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Frauen- und Geschlechterforschung an der Goethe Universität Frankfurt/M
Mehr
Zeit
(Donnerstag) 19:00 - 20:00(GMT+02:00)